zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Streifenwagen zweimal gerammt

Babelsberg - Bei einer Verfolgungsjagd mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 Stundenkilometern hat ein Autofahrer gleich zweimal einen Streifenwagen gerammt. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag auf der Großbeerenstraße.

Babelsberg - Bei einer Verfolgungsjagd mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 Stundenkilometern hat ein Autofahrer gleich zweimal einen Streifenwagen gerammt. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag auf der Großbeerenstraße. Wie die Polizei gestern mitteilte, war den Beamten gegen 1 Uhr in der Nacht der Fahrer eines Audis aufgefallen, weil er in Schlangenlinien fuhr. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, gab der Mann stattdessen Gas und flüchtete mit Spitzengeschwindigkeiten bis zu 100 Stundenkilometern quer durch Babelsberg. Bei der Verfolgungsjagd rammte er gleich zweimal den Streifenwagen der Polizei. Dann fuhr er schließlich erst gegen ein Verkehrszeichen und dann gegen eine Mauer in der Stahnsdorfer Straße. Niemand wurde verletzt, es entstand lediglich Sachschaden. Der 36-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und nahmen dem Mann seinen Führerschein weg. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false