zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Staugefahr wegen neuer Baustelle in Berliner Straße

Für Potsdams Autofahrer hält die nächste Woche erneut eine Prüfung bereit. Rund um die nördlichen Zufahrten zur Humboldtbrücke droht Stau, warnt die Stadtverwaltung.

Für Potsdams Autofahrer hält die nächste Woche erneut eine Prüfung bereit. Rund um die nördlichen Zufahrten zur Humboldtbrücke droht Stau, warnt die Stadtverwaltung. Ursache ist eine Baustelle in der Berliner Straße. Dort wird an Schächten gearbeitet und die Fahrbahndecke erneuert. Deshalb ist die Straße in Richtung Humboldtbrücke zwischen Holzmarktstraße und der Kreuzung Humboldtbrücke von Montag bis Freitag voll gesperrt. Eine Umleitung sei ausgeschildert, teilte das Rathaus mit. Es werde empfohlen, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Bereits in dieser Woche war es auf den Zufahrten zur Humboldtbrücke häufig zu Staus gekommen, weil die Berliner Straße an der genannten Baustelle auf eine Spur verengt war. Der Rückstau reichte zeitweise bis zum Platz der Einheit. Immerhin gibt es Entspannung an anderer Stelle: Auf der Nuthestraße stehen in Höhe Friedrich-Engels-Straße wieder zwei Fahrspuren je Richtung zur Verfügung. In dieser Woche war Potsdams am stärksten befahrene Straße an dieser Stelle auf je eine Spur eingeengt. Wegen der andauernden Bauarbeiten gilt dort aber weiterhin Tempo 30 bis voraussichtlich September. mar

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false