zum Hauptinhalt
Die letzte Klima-Demo von Potsdamer Schülern fand am 15. März - einem Freitag - vor dem Landtag statt.

© Andreas Klaer

Start am Schillerplatz: Demo „Potsdam for Future“ am Sonntag

Nicht wie in der vergangenen Zeit am Freitag, sondern an diesem Sonntag gibt es die nächste Klima-Demonstration in Potsdam. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

Potsdam - Die nächste Potsdamer Demonstration für besseren Klimaschutz findet am morgigen Sonntag statt. Der Protestzug startet um 13 Uhr am Schillerplatz. Dann führt er über die Zeppelin- und die Breite Straße zum Landtag, von dort dann über die Heinrich-Mann-Allee zur Staatskanzlei, wo er gegen 15 Uhr endet. Zwischendrin ist eine Überraschungsaktion auf der Langen Brücke geplant.

Zur Demo aufgerufen hat ein Bündnis aus einer ganzen Reihe lokaler Bündnisse, darunter „Fridays for Future“ und „Parents for Future Potsdam“, Ende Gelände, Potsdam Autofrei und Nabu. Die Polizei warnt für die Zeit von 13 bis 17 Uhr vor Verkehrsbehinderungen auf der gesamten Demostrecke.

An der letzten "Fridays For Future"-Demonstration in Potsdam am 15. März beteiligten sich weit mehr als 1000 Schüler.

Lesen Sie weiter: Warum engagieren sich Schüler für den Klimaschutz? Der Potsdamer Familiensoziologe Dietmar Sturzbecher spricht im PNN-Interview über die Motivation junger Menschen, sich den „Fridays for Future“-Demonstrationen anzuschließen >>

Zur Startseite