zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Stadttour inklusive Weitblick

Die ersten beiden Stadtführungen durch die Potsdamer Mitte – inklusive Blick von der obersten Etage des Hotel Mercure – waren ausgebucht. Nun wird die Potsdam Marketing und Service GmbH (PMSG) den Rundgang mit historischem Überblick monatlich anbieten.

Die ersten beiden Stadtführungen durch die Potsdamer Mitte – inklusive Blick von der obersten Etage des Hotel Mercure – waren ausgebucht. Nun wird die Potsdam Marketing und Service GmbH (PMSG) den Rundgang mit historischem Überblick monatlich anbieten. An jedem dritten Samstag im Monat soll es „Ein Hoch auf Potsdam“ von nun an geben, wie die PMSG mitteilte. Die nächsten Termine der Führung sind der 17. März, der 21. April und der 19. Mai. Treffpunkt ist jeweils um 15 Uhr an der Tourist Information Am Alten Markt. Die Führung dauert zwei Stunden, kostet fünf Euro und ist nur mit Voranmeldung möglich. Ursprünglich sollte der Rundgang, der im Rahmen der städtischen Jahreskampagne „1000 Jahre und ein Vierteljahrhundert“ entworfen wurde, im ganzen Jahr nur zwei Mal stattfinden.

Einen Blick hinter die Kulissen des Rathauses können Besucher einer weitere Führung werfen, auch sie im Rahmen der Jahreskampagne. Am 17. März geht diese ab 15 Uhr zunächst durch das Potsdamer Rathaus und anschließend durch die Nauener Vorstadt. Bei dem Spaziergang geht es unter anderem darum, wie die Krone damals Einfluss auf Gestalt und Format der prägnanten Villenbauten in dem Viertel nahm. sca

Tickets unter www.potsdamtourismus.de, Tel.: (0331) 27558899 oder in den Tourist Informationen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false