zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Stadt fährt harte Linie im Garde-Karree

Bornstedter Feld - Im Streit um die Verkehrsberuhigung des Garde-Karrees der Ruinenbergkaserne geht die Stadt auf Konfrontationskurs zu den Anwohnern. Gegen von diesen aufgestellte Spielstraßenschilder habe das Ordnungsamt eine Beseitigungsverfügung erlassen, sagte Dieter Lehmann von der Stadterneuerung am Dienstag im Bauausschuss.

Bornstedter Feld - Im Streit um die Verkehrsberuhigung des Garde-Karrees der Ruinenbergkaserne geht die Stadt auf Konfrontationskurs zu den Anwohnern. Gegen von diesen aufgestellte Spielstraßenschilder habe das Ordnungsamt eine Beseitigungsverfügung erlassen, sagte Dieter Lehmann von der Stadterneuerung am Dienstag im Bauausschuss. Baumaßnahmen zur Verkehrsberuhigung der Kurt-von-Plettenberg-Straße, etwa durch Bodenschwellen, seien ebenfalls nicht möglich, weil es einen Rechtsstreit mit der Straßenbaufirma gebe. Im Ausschuss reagierte man ungnädig. Er erwarte von der Verwaltung eine „gewisse Fantasie“, sagte Pete Heuer (SPD). Man könne auch Pflanzkübel aufstellen, die zum Bremsen zwingen. Er wolle nicht verantwortlich sein, wenn ein Kind dort überfahren werde, so Heuer. pee

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false