zum Hauptinhalt

Sexuelle Belästigung: Exhibitionist in Potsdam: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nach Zeugen, die in Potsdam sexuell belästigt worden sind. Ein Unbekannter soll nahe des Hauptbahnhofs vorbeikommenden Frauen seine Hose heruntergelassen und sein Geschlechtsteil gezeigt haben.

Von Peer Straube

Potsdam - Per Zeugenaufruf sucht die Polizei nach Frauen, die am Sonntagnachmittag in der Friedrich-Engels-Straße von einem Mann sexuell belästigt worden sind. Ein Zeuge hatte die Behörde gegen 16 Uhr davon in Kenntnis gesetzt, dass ein Unbekannter, der in Höhe Schlaatzstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs sei, vor allen vorbeikommenden Frauen seine Hose heruntergelassen und sein Geschlechtsteil gezeigt haben.

Einen Mann, auf den die Beschreibung – dunkles T-Shirt  und ebensolche Shorts – passte, stellten Polizeibeamte noch in der Nähe. Noch ist aber unklar, ob die Vorwürfe zutreffend sind, weil sich noch kein Opfer bei der Behörde gemeldet hat. Die Polizei bittet alle Frauen, die möglicherweise von dem Mann belästigt wurden, sich unter Tel.: (0331) 550 80 zu melden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false