zum Hauptinhalt
Dr. Steffen Kammradt ist seit 2010 Sprecher der Geschäftsführung der Brandenburger Wirtschaftsförderung WFBB.

© Sebastian GabschPNN

Serie | Herzlichen Glückwunsch, PNN!: "Unverzichtbar für einen erfolgreichen Tag"

Die Potsdamer Neuesten Nachrichten feiern ihr 70-jähriges Bestehen. Hier gratuliert Dr. Steffen Kammradt, Sprecher der Geschäftsführung der Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH WFBB, zum Jubiläum.

Wer in Brandenburgs Landeshauptstadt lebt und arbeitet, für den sind die Potsdamer Neueste Nachrichten unverzichtbar. Täglich bietet die Redaktion einen Überblick über alles Wesentliche aus Stadt, Land und der Welt. Seriös, meinungsfreudig und an der richtigen Stelle humorvoll, zumindest augenzwinkernd. Und die PNN bezieht Position. Das macht sie so wertvoll.

Das Lokale ist dabei der Markenkern. Dies erfolgt sachlich, manchmal auch kritisch, in jedem Fall einordnend und konstruktiv. Die PNN haben sich damit zu einem Kompass in der Landeshauptstadt entwickelt.

Sehr gerne erinnere ich mich an die Einladung zum „Jobwechsel“, als ich in der PNN-Redaktionskonferenz mit den Redakteurinnen und Redakteuren die aktuelle Ausgabe ausführlich diskutieren konnte. Ein toller Einblick in die Arbeit der Redaktion und ein anregendes Erlebnis im Austausch über die Auswahl der Themen, Größe und Platzierung von Artikeln.

Die Lektüre der PNN empfinde ich stets als bereichernd - ob digital oder in gedruckter Form. Gerade am Wochenende nehme ich die Printausgabe gerne in die Hand. Denn Zeitung ist auch in schnelllebigen Zeiten ein Stück Kultur, auf das ich nicht verzichten möchte.

Zum 70. Jubiläum wünsche ich der Zeitung und Ihren tatkräftigen Macherinnen und Machern alles Gute, weiterhin viel Erfolg und dass sie sich ihr Selbstverständnis auch für die Zukunft bewahrt.

Steffen Kammradt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false