• Serie | Herzlichen Glückwunsch, PNN!: "Überraschen Sie uns weiterhin"

Serie | Herzlichen Glückwunsch, PNN! : "Überraschen Sie uns weiterhin"

Die Potsdamer Neuesten Nachrichten feiern ihr 70-jähriges Bestehen. Hier gratuliert Prof. Dr. Christoph Meinel, Direktor des Hasso-Plattner-Instituts, zum Jubiläum.

Christoph Meinel
Prof. Dr. Christoph Meinel ist seit 2004 Direktor des Hasso-Plattner-Instituts und Leiter des Fachgebiets Internet-Technologien und -Systeme. 
Prof. Dr. Christoph Meinel ist seit 2004 Direktor des Hasso-Plattner-Instituts und Leiter des Fachgebiets Internet-Technologien...Foto: obs

Die Tageszeitung ist für mich ein Begleiter. Ich bekomme neue und oft unerwartete Einblicke in das, was so alles um uns herum geschieht und ich erfahre viel, was dann auch Impulse für mein eigenes Wirken setzt. Ich lese auf Papier anders als digital, weniger zielgerichtet – gern lasse ich mich beim Aufschlagen inspirieren und überraschen. So entdecke ich neue Geschichten und Themen, auch jenseits meiner engeren Interessen – das schätze ich sehr. 

In den PNN sind es gerade die Geschichten, die uns Leser ganz nah an die Menschen, Ereignisse und Probleme in der Region bringen, die mich interessieren. 70 Zeitungsjahre, das ist eine beeindruckende Bilanz: Entstanden sind Wissensarchiv und eine Chronik unserer Region – über politische Systeme und Zeitläufe hinweg. Bitte überraschen Sie uns weiterhin. Alles Gute zum 70. Jubiläum, Ihr Christoph Meinel

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.