zum Hauptinhalt
Gert Zöller ist Fraktionsvorsitzender von Die Grüne/Bündnis 90 in der Stadt Potsdam.

© promo

Serie | Herzlichen Glückwunsch, PNN!: "Schnell und aktuell"

Die Potsdamer Neuesten Nachrichten feiern ihr 70-jähriges Bestehen. Hier gratuliert Gert Zöller, Fraktionsvorsitzender von Die Grüne/Bündnis 90 in der Stadt Potsdam, zum Jubiläum.

Potsdamer Neueste Nachrichten:  Lustiger Name für eine Zeitung, dachte ich, als ich 1995 aus der Stadt des distinguierten Bonner Generalanzeigers - gerade von der Bundeshauptstadt zur Bundesstadt degradiert - in den aufregenden und aufstrebenden Osten zog. Nicht "Neue" wie die  dröge "Neue Züricher Zeitung", sondern "Neueste Nachrichten". Neueste. Superlativ! Klingt wie  "neuste Mode" oder "neuster Klatsch und Tratsch" - gab es früher nicht sogar eine Kolumne namens "Stadtgeflüster"? 

In letzter Zeit zucke ich bei der PNN-Lektüre zuweilen etwas zusammen, weil ich plötzlich meinen eigenen Namen lese, oft nicht ganz richtig geschrieben, aber egal -  offenbar bin ich jetzt endgültig in Potsdam angekommen. 

Herzlichen Glückwunsch, liebe PNN, und alles gute zum 70. Geburtstag! Mit 70 bist Du ja eigentlich eine Oma, oder wenigstens eine alte Tante, und könntest über den wohlverdienten Ruhestand nachdenken; aber solange Du mit lässigen Überschriften wie "Woidke im Funkloch, Helmut Kohl ohne Straße und Hunde gegen die Schweinepest" (12.9.2020) die Geschehnisse des Tages elegant und kompakt zusammenfasst, bleibst Du unverzichtbar für Leser und Leserinnen, die einfach schnell und aktuell wissen müssen, was in Potsdam los ist.  

Also bitte weitermachen,  gerne mit ganz viel Stadtpolitik, und nicht so viel  Stadtgeflüster!

Gert Zöller

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false