zum Hauptinhalt
Hans-Ulrich Schmidt ist seit 2020 einer von zwei Geschäftsführern der Klinikum Ernst von Bergmann gGmbH.

© Andreas Klaer

Serie | Herzlichen Glückwunsch, PNN!: "Nicht immer der gleichen Meinung"

Die Potsdamer Neuesten Nachrichten feiern ihr 70-jähriges Bestehen. Hier gratuliert Hans-Ulrich Schmidt, Geschäftsführer der Klinikum Ernst von Bergmann gGmbH, zum Jubiläum.

Das Potsdamer Klinikum Ernst von Bergmann ist ziemlich genau 200 Jahre älter als die PNN. Nun mag mancher sagen: und? Auf der einen Seite ein Krankenhaus, dort eine Zeitung, ein Vergleich nicht möglich. Weit gefehlt, wie wir finden!

Das Krankenhaus der wachsenden Stadt sorgt sich um seine Bürger. Es schafft größere Geburtsstationen, wenn der Babyboom kommt. Es sorgt für die zunehmend ältere Bevölkerung vor, hat das Ohr am Puls des Lebens und plant vorausschauend. Umbau, Anbau, Neubau inklusive. Das Team der Klinikgruppe Ernst von Bergmann ist jeden Tag für seine Bürger da und begegnet den kleinen und großen Krisen unserer Patienten. Dass wir die eigene Krise bewältigen können, haben wir als Team gezeigt.

Auch die Potsdamer Neuesten Nachrichten sind krisenerprobt, haben zum Beispiel Wendezeit und den Übergang in die Digitalisierung bewältigt. Nach '89 haben Sie es geschafft, ihre Leser bestmöglich zu informieren, das Leben zu erklären und Wandel transparent zu machen. Sie haben die Zeitung umgestaltet, angebaut, manchmal auch abgebaut, und immer auch den Blick nach vorne gerichtet.

Wir engagieren uns beide für unsere Kunden, Patienten, Bürger – in unserer Stadt, der Landeshauptstadt Potsdam. Wir sind nicht immer der gleichen Meinung. Aber wir wollen das gleiche: das Beste für Potsdam. Und so wünschen wir uns mindestens weitere 70 Jahre gemeinsame Zeit.

Liebes Team der Potsdamer Neuesten Nachrichten: alles Gute zum 70. Geburtstag!

Hans-Ulrich Schmidt

Zur Startseite