zum Hauptinhalt
Friedhelm Schatz ist Geschäftsführender Gesellschafter der Filmpark Babelsberg GmbH. 

© Andreas Klaer

Serie | Herzlichen Glückwunsch, PNN!: "Morgendliche Lektüre mit Kaffee"

Die Potsdamer Neuesten Nachrichten feiern ihr 70-jähriges Bestehen. Hier gratuliert Friedhelm Schatz, Geschäftsführender Gesellschafter der Filmpark Babelsberg GmbH, zum Jubiläum.

Liebe PNN,

was, Jahrgang 1951, die PNN könnte ja eine Ereignisbank meines bisherigen Lebens sein, nun ich meine außerhalb meines sehr persönlichen Umfeldes. Okay, die ersten 40 Jahre war ich auf der "anderen Seite des Zauns", aber die letzten circa 30 Jahre waren wir hier in Potsdam dicht zusammen.

Ich genieße die morgendliche Lektüre mit Kaffee, PNN in der Küche, im Wintergarten, auf dem… - na lassen wir das. Die PNN zu lesen, und ich meine mit Zeitungsrascheln, nicht online, hat etwas Intensives, was Persönliches, was Vertrautes, wie eine Beziehung, mit Freuden, Aufregungen, Ärger und Überraschungen. Wenn sie mich mal versetzt hat, jaja, der Lieferservice, fängt der Tag schlecht an. Kommt selten vor.

Also lasst mich auch in Zukunft beim morgendlichen Ritual nicht allein. Gewohnheiten in dieser aufgeregten Welt haben was Beruhigendes. Bleibt mal an den Menschen dran, seid aufmerksam und kritisch und wenn es was zu loben gibt, tut es.

Auf dass es nie langweilig werde! Alles Gute, auf die Zukunft!

Friedhelm Schatz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false