zum Hauptinhalt
Wolfhard Kirsch kaufmännischer Geschäftsführer der Kirsch & Drechsler Hausbau GmbH und Fraktionsvorsitzender des Bürgerbündnisses im Stadtparlament Potsdam.

© promo

Serie | Herzlichen Glückwunsch, PNN!: "Mehr Weitblick und gründlichere Recherche"

Die Potsdamer Neuesten Nachrichten feiern ihr 70-jähriges Bestehen. Hier gratuliert Wolfhard Kirsch, Fraktionsvorsitzender Bürgerbündnis Potsdam, zum Jubiläum.

Zum Jubiläum in diesen besonderen Zeiten wünsche ich Ihnen vor allem Durchhaltevermögen. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Holtzbrinckgruppe sich weiterhin den Luxus leistet, leisten will und kann, die Potsdamer Neuesten Nachrichten mit eigenem Titel zu publizieren und nicht nur als mageren Einleger. Es wäre schade, wenn Sie der Konkurrenz das Feld überließen.

Und da Sie sich Anregungen und Kritik als Geburtstagsgeschenk wünschen, möchte ich dies gerne aufgreifen: Die PNN-Berichterstattung hat sich in den vergangenen Jahren in einer Art gewandelt, die viele Leser der breiten bürgerschaftlichen Mitte mindestens stark verunsichert. Die Politik der linken Fraktionen wird in aller Regel kritiklos wiedergegeben, was nicht nur mich sondern auch andere Leser oft an eine Hofberichterstattung à la Prawda erinnert. Als Leistungsträger, Unternehmer und Wirtschaftsvertreter muss man sich beinahe schämen, in Potsdam Geld zu verdienen, Steuern zu zahlen und vor allem Arbeitsplätze zu schaffen. 

Hier wünsche ich mir von Ihnen etwas mehr Weitblick und in den genannten Themenfeldern gründlichere Recherche, anstatt vorgefasste Meinungen und kleinteilige Befindlichkeiten wieder und wieder zu bemühen und sich darauf auszuruhen. Mehr Objektivität und eine Berücksichtigung der großen Zusammenhänge - das sollte für eine gestandene Redaktion mit dem Tagesspiegel im Rücken selbstverständlich sein. Früher konnten die PNN das.

Wolfhard Kirsch

Zur Startseite