zum Hauptinhalt
Dr. Ortrud Westheider, Kunsthistorikerin und Direktorin des Museum Barberini in Potsdam.

© Andreas Klaer

Serie | Herzlichen Glückwunsch, PNN!: "Ich lese sie seitdem täglich"

Die Potsdamer Neuesten Nachrichten feiern ihr 70-jähriges Bestehen. Hier gratuliert Dr. Ortrud Westheider, Direktorin Museum Barberini, zum Jubiläum.

Seit vier Jahren präsentiert das Museum Barberini internationale Ausstellungen, vor einem halben Jahr kam die bedeutende Sammlung impressionistischer Malerei unseres Museumsgründers Hasso Plattner hinzu. Die PNN begleitet unsere Arbeit von Anfang an: immer mit großer Neugier und Kompetenz. Mir hat die PNN zum Start als Neu-Potsdamerin geholfen, die Stadt und die Region kennenzulernen. Ich lese sie seitdem täglich. 

Für mich ist das essentiell: ich möchte unbedingt wissen, was in Potsdam, meiner Wahlheimat, und in Brandenburg passiert, was die Menschen hier bewegt. Das Lokale einordnen und vermitteln – das kann nur Lokaljornalismus. Und unseren Museumsgründer zu spannenden Interviews überreden, das kann nur Chefredakteurin Sabine Schicketanz! Alles Gute zum großen Jubiläum, PNN!

Ortrud Westheider

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false