zum Hauptinhalt
Günther Jauch (64) lebt seit mehr als 20 Jahren in Potsdam.

© dpa

Serie | Herzlichen Glückwunsch, PNN!: "Die PNN lese ich jeden Tag immer als erstes"

Die Potsdamer Neuesten Nachrichten feiern ihr 70-jähriges Bestehen. Hier gratuliert Günther Jauch, Moderator und TV-Journalist, zum Jubiläum.

Da ich selber so langsam auf die 70 zugehe, wird mir bewusst, welche Handicaps so ein Alter mit sich bringt. Man ist nicht mehr so beweglich, hält an liebgewordenen Gewohnheiten fest und ist vielleicht auch nicht mehr ganz so neugierig wie ehedem. 

Die PNN begleiten mich als regelmäßigen Leser (und natürlich Abonnenten) seit über 30 Jahren. Ich lese viele Zeitungen, aber die PNN, und da insbesondere den Lokalteil, jeden Tag immer als erstes.

Und ich finde, dass sich die PNN noch immer neu erfinden. Dass ich immer wieder Neues, Überraschendes, oft Kluges, (zugegeben manchmal auch Dummes) erfahre.

So ist mir die Zeitung Quelle der Information, Inspiration, der Freude und gelegentlich des Ärgers. Genau das ist ihre Aufgabe.

So gratuliere ich herzlich zum bisher Erreichten – und wünsche den Macherinnen und Machern, dass sie sich darauf auch weiterhin nicht ausruhen mögen.

Günther Jauch

Zur Startseite