zum Hauptinhalt
Jutta Götzmann, Direktorin des Potsdam Museum.

© Ottmar Winter

Serie | Herzlichen Glückwunsch, PNN!: "Der kulturellen Buntheit der Stadt Ausdruck verleihen"

Die Potsdamer Neuesten Nachrichten feiern ihr 70-jähriges Bestehen. Hier gratuliert Jutta Götzmann, Direktorin des Potsdam Museum, zum Jubiläum.

Die Potsdamer Neuesten Nachrichten feiern ihr 70-jähriges Jubiläum. Als Potsdamer Kulturakteurin gratuliere ich den PNN ganz herzlich und wünsche der Zeitung und dem verantwortlichen Team viel Energie und Gespür für einen unabhängigen Blick auf zentrale Themen unserer Zeit. Die PNN hatte bislang ihre Stärke in der ausgewogenen Gewichtung kultureller Themen, die gerade in der Stadt Potsdam die hohe Lebensqualität ausmachen. 

Erst wenn sie eingeschränkt sind oder gänzlich wegfallen – wie derzeit angesichts der Corona-Pandemie – erkennen wir die klaffende Lücke. Künstler und Kulturakteure können aber gerade auch in der Krise Potentiale entwickeln und sich gesellschaftlich einbringen. Auf dieses Pfund sollte die PNN setzen und der kulturellen Buntheit der Stadt Ausdruck verleihen.

Jutta Götzmann

Zur Startseite