zum Hauptinhalt

Sender nun auch in Brandenburg/Havel zu hören: Radio Potsdam wächst

Vor vier Jahren ging der Sender Radio Potsdam in Betrieb. Nun erweitert er seine Sendefrequenz.

Das Radio Potsdam feiert seinen vierten Geburtstag und nimmt anlässlich dessen eine neue UKW-Frequenz in Brandenburg/Havel in Betrieb. Zusätzlich erneuert 89.2 sein On Air Design, das visuelle Erscheinungsbild des Radiosenders. Wie Juliane Adam, die geschäftsführende Gesellschafterin, den PNN mitteilte, sei der Sender im westlichen Brandenburg ab sofort auf der Frequenz 87,6 MHz, also ganz vorn auf dem Frequenzband, zu finden.

Durch die Erweiterung der Sendefrequenz, auf der zuvor das Klassikradio sendete, wird der Potsdamer Lokalsender laut Adam rund 100 000 weitere Menschen in den Landkreisen Havelland, Prignitz und Potsdam-Mittelmark sowie in der Stadt Brandenburg/Havel erreichen. Man berichte zwar bereits aus diesen Regionen, werde aber künftig auch eine eigene Rubrik mit Nachrichten und Veranstaltungstipps aus Brandenburg/Havel in das Programm aufnehmen, hieß es.

Zeitgleich zur neuen Frequenz gönne sich der Radiosender mit Klaus Enkmann, dem Inhaber der Berliner Agentur Schulte & Enkmann Medienservice, einen neuen Hörfunksprecher, so Adam. 89.2 Radio Potsdam wird von der Brandenburger Lokalradios GmbH betrieben. Die Potsdamer Frequenz wurde am 12. Dezember 2012 um 12.12 Uhr in Betrieb genommen. Der Lokalsender berichtet täglich aus Potsdam und der Mittelmark. KS

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false