zum Hauptinhalt

Schwerer Unfall in Potsdam: Auto kollidiert mit Sattelschlepper: 56-Jährige schwer verletzt

Schwerer Unfall auf der „Brücke des Friedens“ in Potsdam: Eine Autofahrerin musste nach einem schweren Zusammenstoß mit einem Sattelschlepper aus ihrem Mercedes geborgen werden. Die Brücke wurde voll gesperrt.

Potsdam - Auf der „Brücke des Friedens“ (B2) im Potsdamer Stadtteil Neu Fahrland ist es am heutigen Montag um 14.30 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, fuhr eine 56-jährige Frau aus dem Kreis Potsdam-Mittelmark mit einem Mercedes A-Klasse von der Potsdamer Innenstadt in Richtung Fahrland. Auf der Brücke geriet der Wagen aus bisher unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Sattelschlepper zusammen. Die Wucht der Kollision schleuderte das Auto gegen das Brückengeländer. Rettungskräfte der Feuerwehr mussten die eingeklemmte Fahrerin aus dem Wrack befreien, mit schweren Verletzungen wurde sie in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht laut Polizeiangaben nicht. 

Der 32-jährige Fahrer des Lastwagens wurde mit einer gebrochenen Hand ebenfalls in die Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die B2 zwischen Potsdam und Groß Glienicke blieb aufgrund der Bergungsarbeiten über mehrere Stunden voll gesperrt. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false