zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Schwenkow organisiert die Schlössernacht

Sanssouci - Zum 20-jährigen Jubiläum der Potsdamer Schlössernacht im kommenden Jahr ist ein Schwergewicht des Unterhaltungsbereichs in die Organisation eingestiegen: Professor Peter Schwenkow ist mit der Unterhaltungsfirma DEAG Deutsche Entertainment AG in die Kultur im Park GmbH eingestiegen, die für die Organisation der Schlössernacht seit diesem Jahr verantwortlich ist.Mit der DEAG-Tochtergesellschaft Concert Concept übernimmt Schwenkow die Anteile der Firma Runze & Casper, die aus der Kultur im Park GmbH ausgeschieden sind.

Sanssouci - Zum 20-jährigen Jubiläum der Potsdamer Schlössernacht im kommenden Jahr ist ein Schwergewicht des Unterhaltungsbereichs in die Organisation eingestiegen: Professor Peter Schwenkow ist mit der Unterhaltungsfirma DEAG Deutsche Entertainment AG in die Kultur im Park GmbH eingestiegen, die für die Organisation der Schlössernacht seit diesem Jahr verantwortlich ist.

Mit der DEAG-Tochtergesellschaft Concert Concept übernimmt Schwenkow die Anteile der Firma Runze & Casper, die aus der Kultur im Park GmbH ausgeschieden sind. Der gebürtige Hamburger Schwenkow ist vertraut mit der Organisation von Großveranstaltungen. So vermarktete er mit Concert Concept über Jahre die Berliner Waldbühne, veranstaltet seit vergangenem Jahr den sogenannten „Christmas Garden“ im Botanischen Garten Berlin. Darüber hinaus ist er seit langem Organisator von Konzerten internationaler Musikgrößen.

Die Schlössernacht feiert im kommenden Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mit einer Kombination von „faszinierenden Künstlern, imposanten Prachtbauten und vielfältigen gastronomischen Angeboten“ soll das Angebot dem Veranstalter zufolge fortgeführt werden. Wie die Schlössernacht 2018 genau aussehen soll, soll in der kommenden Woche bekanntgegeben werden.

Die neuen Veranstalter hatten wie berichtet von der diesjährigen Schlössernacht ein positives Fazit gezogen. Kunstdarbietungen wie ein Mobile aus Menschen seien besonders gut angenommen worden. Auch die neue Verteilung der gastronomischen Stände im Park sei von den Besuchern gewürdigt worden. Insgesamt wurden etwa 24 500 Eintrittskarten verkauft. Allein für den Samstagabend im Park Sanssouci seien 20 000 Tickets verkauft worden. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false