zum Hauptinhalt
Schauspieler Mads Mikkelsen in Cannes.

© imago

Schwarze Komödie: Mads Mikkelsen kommt wieder nach Babelsberg

Der Dänische Schauspielstar kommt für die schwarze Komödie „Men & Chicken“ wieder ins Studio Babelsberg.

Mads Mikkelsen kommt wieder nach Babelsberg: Der dänische Schauspieler und Frauenschwarm („wird demnächst für den Film „Men & Chicken“ im Studio erwartet. „Die Vorbereitungen laufen“, bestätigte Studiosprecher Eike Wolf den PNN. Der Europäische Filmförderfonds Eurimages fördert den Film mit einer Summe von 320 000 Euro, umgerechnet gut eine Million Euro hatte das Dänische Filminstitut bereits im Herbst für die deutsch-dänische Koproduktion mit dem Originaltitel „Mænd og Høns“ zugesagt.

Mehr zum Thema lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Potsdamer Neuesten Nachrichten

Regie führt der Däne Anders Thomas Jensen. Der 42-Jährige war zuletzt mit der schwarzen Komödie „Adams Äpfel“ erfolgreich, drehte vorher „Flickering Lights“ und „Dänische Delikatessen“ und wurde bereits 1999 für seinen Kurzfilm „Valgaften“ – Die Wahlnacht – mit dem Oscar ausgezeichnet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false