zum Hauptinhalt

Sascha Beck und Johanna Knorr am Landgericht: Neue Richter ernannt

Mit Sascha Beck und Johanna Knorr sind zwei neue Richter am Potsdamer Landgericht ernannt worden. Wie das Gericht mitteilte, wurde die Ernennungsurkunde Ende vergangener Woche überreicht.

Mit Sascha Beck und Johanna Knorr sind zwei neue Richter am Potsdamer Landgericht ernannt worden. Wie das Gericht mitteilte, wurde die Ernennungsurkunde Ende vergangener Woche überreicht. Beck ist Mitglied der 6. Zivilkammer des Landgerichts, die sich insbesondere mit Architektenrecht befasst, und einer der Pressesprecher des Gerichts. An der Juristischen Fakultät der Universität Potsdam übernimmt Beck auch regelmäßig Lehraufträge, um die Jurastudenten zu unterrichten.

Landgerichtspräsidentin Ellen Chwolik-Lanfermann betonte, sie freue sich sehr, dass Beck „sich vor einigen Jahren dazu entschieden hat, von einer internationalen Großkanzlei in die Justiz überzuwechseln und nun dauerhaft das Landgericht Potsdam verstärkt“.

Ebenfalls zur Richterin am Landgericht Potsdam ist vor Kurzem Johanna Knorr ernannt worden, die derzeit an das Ministerium der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg abgeordnet ist.

Das Landgericht hat seinen Sitz seit 2008 im Justizzentrum in dem denkmalgeschützten Gebäude der „Schinkel-Kaserne“ in der Jägerallee. Es ist zuständig für die Rechtsprechung in Zivil- und Strafrecht sowie Strafvollstreckung in Potsdam, Potsdam-Mittelmark, Teltow-Fläming und Brandenburg/Havel. sca

Zur Startseite