zum Hauptinhalt
Der Kampfmittelbeseitigungsdienst war am Nachmittag angerückt und hat die Mine gesprengt.

© Julian Stähle/dpa

Update

Sacrow-Paretzer Kanal: Weltkriegs-Mine bei der B273 erfolgreich gesprengt

Am Mittwochnachmittag ist eine im Sacrow-Paretzer Kanal gefundene Weltkriegs-Mine gesprengt worden. Die kurzzeitig gesperrte B273 ist jetzt wieder befahrbar. 

Potsdam - Am Mittwochnachmittag ist eine Weltkriegs-Mine erfolgreich gesprengt worden, die kurz zuvor im Sacrow-Paretzer Kanal entdeckt worden war. Die kurzzeitige Sperrung der B273 ist deshalb inzwischen wieder aufgehoben, teilte die Stadt kurz nach 17 Uhr auf Twitter mit.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Bei dem gefundenen Sprengkörper handelte es sich um eine Mine deutscher Herkunft, die laut einem Stadtsprecher einen Meter lang war und fünf Kilo Sprengstoff enthielt. Für die Sprengung war ab 14.30 Uhr ein 700 Meter großer Sperrkreis errichtet worden, der auch die B273 umfasste. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false