• Restaurant am Heiligen See: Tim Raue eröffnet Villa Kellermann Ende September

Restaurant am Heiligen See : Tim Raue eröffnet Villa Kellermann Ende September

Zwei Jahre lang wurde die Villa Kellermann am Heiligen See saniert. Nun steht der Eröffnungstermin des Restaurants von Sternekoch Tim Raue fest

Der Berliner Spitzenkoch Tim Raue - hier während der Sanierung im Mai - eröffnet sein Restaurant in der Villa Kellermann am 25. September.
Der Berliner Spitzenkoch Tim Raue - hier während der Sanierung im Mai - eröffnet sein Restaurant in der Villa Kellermann am 25....Foto: Andreas Klaer

Potsdam - Das Restaurant des Berliner Sternekochs Tim Raue in der Villa Kellermann am Heiligen See eröffnet am 25. September. Das teilte die zuständige Marketing-Agentur am Donnerstag mit. Die Villa ist Eigentum des Journalisten und TV-Moderators Günther Jauch. Die 1914 erbaute Villa war zwei Jahre lang denkmalgerecht saniert worden. Ab der Eröffnung soll das Restaurant von Mittwoch bis Sonntag abends sowie samstags und sonntags auch am Mittag öffnen. Reservierungen nimmt das Restaurant unter www.villakellermann.de entgegen.

"Bodenständig"

Der 45-jährige Raue wolle „eine von Brandenburg und Potsdam inspirierte, deutsche Küche“ anbieten. „Bodenständig wird es – aber nicht langweilig“, so die Beschreibung weiter. Auf der Speisekarte sollen etwa Sanssouci Schlemmerkartoffel mit Senfei, Crème Fraîche und Spinat oder Königsberger Klopse mit Roter Bete und Kartoffelpüree stehen.