zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Rentnerin überrumpelt und bestohlen Polizei sucht nach Wiederholungstäterin

Innenstadt - Eine Diebin hat in den Wohnblocks in der Burgstraße erneut eine Seniorin bedrängt und bestohlen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, habe eine 73 Jahre alte Anwohnerin am Mittwoch gegen 11 Uhr ihre Wohnungstür geöffnet, nachdem eine bislang unbekannte Frau geklingelt hatte.

Innenstadt - Eine Diebin hat in den Wohnblocks in der Burgstraße erneut eine Seniorin bedrängt und bestohlen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, habe eine 73 Jahre alte Anwohnerin am Mittwoch gegen 11 Uhr ihre Wohnungstür geöffnet, nachdem eine bislang unbekannte Frau geklingelt hatte. Diese drängte die Seniorin sofort in die Wohnung und lief ins Schlafzimmer. Dort breitete sie mitgebrachte Kleidungsstücke aus einer Tüte auf dem Bett aus und wollte sie der Rentnerin verkaufen – was diese ablehnte. Daraufhin packte die nur knapp 1,60 Meter große Frau ihre Sachen wieder zusammen und lief schnell durch mehrere Räume der Wohnung, wohin ihr die ältere Mieterin nicht so schnell folgen konnte. Dann verließ sie die Wohnung. Einen Tag später stellte die erschrockene Seniorin fest, dass ein Wertgutschein gestohlen worden war.

Nun sucht die Polizei nach der Diebin. Sie soll schulterlanges, dunkelblondes Haar haben und gut deutsch mit Akzent sprechen. Sie trug eine dunkelblaue Jacke und einen ähnlich farbigen Jeansrock. Bereits für den Dienstag hatte die Polizei einen ähnlichen Fall aus der Burgstraße gemeldet, bei dem eine unbekannte Frau eine 87-Jährige ganz ähnlich überrumpelte – allerdings nichts stehlen konnte. In dem Fall hatte die Diebin noch ein Basecap auf dem Kopf. Die Polizei warnte, möglichst keinen unbekannten Personen zu öffnen und eine Sicherheitskette an Wohnungstüren zu installieren. Hinweise zu der Diebin können unter Tel.: (0331) 550 80 abgegeben werden. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false