zum Hauptinhalt
Die Polizei war am Montag drei Mal am Bassinplatz im Einsatz (Symbolbild)

© Patrick Seeger/dpa

Landeshauptstadt: Randalierer am Bassinplatz

Dreimal war die Polizei am Montag am Bassinplatz im Einsatz. Dort wurden Autos beschädigt und Scheiben eingeworfen

Von Peer Straube

Innenstadt - Gleich dreimal hat die Polizei am Montagabend zum Bassinplatz ausrücken müssen. Gegen 21 Uhr hatten Zeugen mehrere Personen beobachtet, die mit Steinen Scheiben des Parkhauses in der Hebbelstraße einschlugen. Die herbeigerufenen Beamten stellten die Identitäten der Anwesenden fest und stellten Anzeige. 

Prügelei und Sachbeschädigung

Eine Stunde später kam es in der Gruppe zu einer Prügelei. Ein 18-Jähriger soll einen 19-Jährigen geschlagen und gemeinsam mit einem ebenfalls 19-Jährigen auf die Motorhaube eines Autos gehauen haben. An dem Fahrzeug entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Erneut wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, wegen Körperverletzung und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen, weil bei einem Tatverdächtigen auch ein Tütchen mit Cannabis gefunden wurde. Um 23 Uhr rückte die Polizei ein drittes Mal aus – diesmal wegen Ruhestörung, weil die Jugendlichen im Parkhaus mit Flaschen geworfen hatten. Allen wurde ein Platzverweis erteilt. 

Zur Startseite