zum Hauptinhalt
Update

Probleme mit der Weiche: S-Bahn-Verkehr zwischen Potsdam und Berlin gestört

Ein neues Gleis für die S-Bahn, aber auf eine bessere Verbindung zwischen Wannsee und Berlin müssen Pendler weiter warten. Auch heute gibt es wieder Probleme.

Potsdam - Erneut gibt es gravierende Probleme auf der S-Bahn-Strecke zwischen Potsdam und Berlin. Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet.

Am frühen Morgen hieß es noch, dass wegen einer Weichenstörung in Wannsee die Linie S7 am Donnerstag zwischen Wannsee und Potsdam Hauptbahnhof nur im 20-Minuten-Takt fahren würde.

Um kurz nach 9.30 Uhr teilte die S-Bahn jedoch mit, dass auf Grund der Störung der S-Bahn-Verkehr zwischen Wannsee und Griebnitzsee komplett eingestellt, ein Schienenersatzverkehr eingerichtet wird.

Etwa 20 Minuten später hieß es dann, dass die S-Bahnen jetzt doch wieder zwischen Potsdam und Wannsee verkehren - im 20-Minuten-Takt.

S-Bahnen ab Potsdam Hbf in Richtung Ahrensfelde starten jeweils um 11, 31 und 51.

Übrigens: Reisende können zwischen Wannsee und Potsdam Hbf auch die Züge des Regionalverkehrs (RE1 sowie RB 21/22) nutzen.

Erst letzte Woche war es zu einem Komplettausfall der S-Bahn zwischen Potsdam und Wannsee gekommen. Grund waren die Abschlussarbeiten an einem neuen Gleis, dass die Fahrzeit zwischen den Stationen um einige Minuten verkürzen soll. Doch bereits kurze Zeit nach Inbetriebnahme des Gleises kam es zu einer Signalstörung, eine weitere Baustelle folgte. Ein 20-Minuten-Takt wurde eingerichtet, der bis zum 1. April jeweils tagsüber für einige Stunden gilt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false