zum Hauptinhalt
Das Planschbecken im neuen Bad blu kam zum Probebadetag bei Kindern gut an. Doch die Preise insbesondere für kinderreiche Familien stehen in der Kritik.

© A. Klaer

Potsdams neues Schwimmbad: Blu-Preise sollen überprüft werden

Die Eintrittspreise für das blu sind zu hoch für Familien, kritisieren die Fraktionen im Potsdamer Rathaus. Eine Preissenkung scheint näher zu rücken.

Potsdam - Nach der parteiübergreifenden Kritik an den zu hohen Eintrittspreisen für kinderreiche Familien im neuen Freizeitbad blu am Brauhausberg soll nun bis Januar kalkuliert und geprüft werden, was eine Verbesserung kosten würde und wie diese umgesetzt werden könnte. Darauf einigten sich die Stadtverordneten im Hauptausschuss.

Entzündet hatte sich die Kritik an der Familienkarte im blu, die aber nur für zwei Kinder gilt. Stadtwerke-Vertreter erklärten erneut, im Vergleich zu anderen Bädern liege Potsdam im Mittelfeld. Zudem könne man nicht bei jeder Familie überprüfen, ob tatsächlich eigene Kinder mitgenommen würden. Die Grünen verwiesen dagegen auf die Familientickets der Strandbäder für bis zu sechs Kinder.

+++

Hier geht es zu den Eintrittspreisen im blu

+++

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false