zum Hauptinhalt

Potsdams Agenda: Was diese Woche wichtig wird

Drei Anwohnerversammlungen zu FlüchtlingsunterkünftenTeltower Vorstadt/Neu Fahrland/Drewitz - Die Stadtverwaltung lädt in dieser Woche zu drei Anwohnerversammlungen zu geplanten Flüchtlingsunterkünften ein. Am heutigen Montag informiert die Sozialbeigeordnete Elona Müller-Preinesberger (parteilos) ab 18 Uhr in der Turnhalle der Comenius-Schule, Am Brauhausberg 10, über die geplanten Leichtbauhallen für Flüchtlinge auf dem Gelände des alternativen Kulturzentrums Freiland.

Drei Anwohnerversammlungen zu Flüchtlingsunterkünften

Teltower Vorstadt/Neu Fahrland/Drewitz - Die Stadtverwaltung lädt in dieser Woche zu drei Anwohnerversammlungen zu geplanten Flüchtlingsunterkünften ein. Am heutigen Montag informiert die Sozialbeigeordnete Elona Müller-Preinesberger (parteilos) ab 18 Uhr in der Turnhalle der Comenius-Schule, Am Brauhausberg 10, über die geplanten Leichtbauhallen für Flüchtlinge auf dem Gelände des alternativen Kulturzentrums Freiland. Am Mittwoch um 18 Uhr ist die Sozialbeigeordnete im Bürgertreff Neu Fahrland, Am Kirchberg 51, um über die in dem Ortsteil vorgesehene Hallenunterbringung zu informieren. Am Donnerstag um 18 Uhr spricht sie in der Turnhalle der Grundschule am Priesterweg, Oskar-Meßter-Straße 4–6, über die geplante Unterbringung in der Slatan-Dudow-Straße.

25 Jahre Stadtparlament

Innenstadt - Am morgigen Dienstagabend diskutieren ehemalige und aktuelle Stadtverordnete im Veranstaltungssaal des Bildungsforums, Am Kanal 47, anlässlich des 25. Jubiläums des Stadtparlamentes über die Geschichte und über aktuelle Herausforderungen. Beginn ist 18 Uhr.

Petersburger Dialog in Potsdam

Potsdam-West - Am Donnerstag um 17 Uhr wird der 14. Petersburger Dialog im Kaiserbahnhof am Park Sanssouci eröffnet. Brandenburgs Vize-Ministerpräsident und Finanzminister Christian Görke (SPD) sowie Potsdams Bürgermeister und Stadtkämmerer Burkhard Exner sprechen Grußworte. Der 2001 ins Leben gerufene Dialog versteht sich als deutsch-russisches Diskussionsforum zur Förderung der Verständigung zwischen den Zivilgesellschaften beider Länder. Die Landeshauptstadt lädt die Teilnehmer am Freitag, 19 Uhr, zu einem Empfang in den Neuen Kammern im Park Sanssouci ein, wo Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) die Gäste begrüßt. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false