• Potsdamer Stiftung Altenhilfe: Spenden-Fest für Senioren

Potsdamer Stiftung Altenhilfe : Spenden-Fest für Senioren

Potsdam - Das jährliche Lauffest zugunsten der Potsdamer Stiftung Altenhilfe findet am kommenden Freitag statt. Es startet um 9 Uhr im Stadion am Luftschiffhafen. Zur Teilnahme daran ruft die Stadtverwaltung auf. Im vergangenen Jahr seien etwa 3300 Teilnehmer fast 55 000 Runden gelaufen, im Endeffekt wurden demnach 23 000 Euro für die Stiftung eingenommen. Deren Zweck ist es, die Betreuung der älteren Potsdamer zu verbessern.

Das Stiftungsvermögen liege nun bei 353 000 Euro. Das Geld ist für gute Zwecke gedacht: 2014 konnten allein über die Zinsen Beträge in Höhe von insgesamt 3500 Euro ausgezahlt werden – etwa für den Kauf von Kühlschränken oder Brillen. Solche Dinge können sozialschwache Senioren bei der Stiftung beantragen. (PNN)

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.