zum Hauptinhalt

Potsdamer Schlössernacht 2018: Schlössernacht holt sich DEAG ins Boot

Am Donnerstag will die Schlössernacht über ihr neues Konzept für nächstes Jahr informieren. Mit dabei ist ein gewichtiger neuer Partner.

Von Valerie Barsig

Potsdam - Die Potsdamer Schlössernacht hat einen neuen Partner: Die Eventagentur Deutsche Entertainment AG (DEAG) steigt mit ein. Am Donnerstag werden die Veranstalter bei einer Pressekonferenz über ihr neues Konzept informieren. Mit dabei: Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender der DEAG und Siegfried Paul, Geschäftsführender Gesellschafter der mediapool Veranstaltungsgesellschaft, die auch bei der 19. Schlössernacht unter dem Motto „Das Staunen kehrt zurück“ mit im Team war.

Der Hamburger Schwenkow ist ein erfahrener Konzertveranstalter: er hat unter anderem Konzerte von Barbara Streisand und David Garrett organisiert, für letzteren war er auch Agent. 2007 gewann Schwenkow den Echo in der Kategorie Musik-DVD-Produktion für das Konzert von Anna Netrebko, Plácido Domingo und Rolando Villazón in der Berliner Waldbühne.

DEAG als neue Gesellschafterin

Als neue Gesellschafterin der Kultur im Park GmbH wird die DEAG Deutsche Entertainment AG von nun an mit ihrer Tochtergesellschaft Concert Concept Veranstaltungs GmbH gemeinsam mit der mediapool Veranstaltungsgesellschaft mbH und der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) die Schlössernacht ausrichten. 

Knapp 25.000 Besucher kamen dieses Jahrzur Schlössernacht, die Veranstalter zogen ein positives Fazit, vor allem, nachdem in den vergangenen Jahren die Besucherzahlen zurückgegangen waren. Mit einem neuen Konzept hatte man versucht, wieder mehr Besucher zur Schlössernacht zu ziehen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false