zum Hauptinhalt
Update

Potsdamer Innenstadt: Unfall zwischen Tram und Fußgänger

Wegen eines Unfalls zwischen einer Tram und einem Fußgänger ist der Straßenbahnverkehr Dienstagmorgen unterbrochen worden.

Von Valerie Barsig

Potsdam - Am Dienstagmorgen ist es an der Haltestelle Holzmarkstraße auf der Berliner Straße zu einem Unfall zwischen einer Tram und einem 18-jährigen Fußgänger gekommen. Der Fußgänger hatte beim Überqueren der Gleise die Straßenbahn übersehen. Das teilte die Polizei auf PNN-Anfrage mit. Der 18-Jährige hat sich dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden an der Frontscheibe der mit rund 50 Fahrgästen besetzten Tram.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Verkehrsbetriebe (ViP) unterbrachen daraufhin die Linie 94 zwischen Holzmarktstraße und Fontanestraße. Das teilte der ViP auf dem sozialen Netzwerk Twitter mit. Inzwischen ist die Unterbrechung wieder aufgehoben.

Zur Startseite