zum Hauptinhalt
Hier könnte nach Vorstellungen der CDU wieder eine Badestelle entstehen.

© CDU Potsdam-West

Potsdam-West: Ort für neue Badestelle gesucht

Die CDU/ANW-Fraktion möchte eine neue Badestelle in Potsdam-West und schlägt drei mögliche Standorte vor. Allerdings scheinen die drei Vorschläge ungeeignet zu sein.

Von Matthias Matern

Potsdam-West - Die Stadtverwaltung soll prüfen, wo sich in Potsdam-West eine neue Badestelle einrichten lässt. Ein entsprechender Antrag der CDU/ANW-Fraktion wurde im jüngsten Finanzausschuss einstimmig angenommen. Drei mögliche Standorte wurden in dem Antrag vorgeschlagen: der ehemalige Strandbadstandort gegenüber der Westspitze der Insel Hermannswerder, sowie zwischen dem Kongresshotel und dem Johanniterstift als auch im Bereich des Luftschiffhafens.

Wie Petra Rademacher, Leiterin des Fachbereichs Bildung und Sport, während des Ausschusses sagte, hätte eine erste Prüfung gezeigt, dass die ersten beiden Standorte aus naturschutzrechtlichen Gründen ungeeignet seien. Im Bereich des Luftschiffhafens dagegen habe man Hinweise auf ein Vorkommen geschützter Fische. Deshalb käme auch dieser Standort nicht infrage, so Rademacher. 

Lesen Sie weiter:

In Potsdam-West gab es einst ein Strandbad an der Havel. Dort konnte man wunderbar über die Seenlandschaft blicken – oder von einem Turm springen. Hier finden Sie den Bericht dazu >>

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false