• Potsdam: Vermisstes Mädchen wieder aufgetaucht
Update

Potsdam : Vermisstes Mädchen wieder aufgetaucht

Die 16-jährige Linda ist wieder aufgetaucht. Das schwangere Mädchen war seit Dienstagabend vermisst worden

Die Polizei sucht die Täter.
Die Polizei sucht die Täter.Symbolfoto: Sebastian Gabsch

Potsdam - Die seit Dienstag vermisste 16-jährige Linda ist am Donnerstagabend wieder selbstständig in ihre Wohngruppe auf Hermannswerder zurückgekehrt. Das teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Nach dem schwangeren Mädchen war seit Dienstagabend gesucht worden.

Die Vermisste hatte am Dienstag gegen 18 Uhr ihre Wohngruppe auf der Halbinsel Hermannswerder verlassen und war seitdem nicht mehr gesehen worden, wie die Polizei am Donnerstagmittag mitgeteilt hatte. Die Mädchen hatte demnach angegeben, sich in Potsdam ein Handy kaufen zu wollen. Linda hat offenbar auch Kontakte nach Berlin, dort war sie aber auch nicht gefunden worden. Die Polizei hatte Zeugen um Mithilfe bei der Suche gebeten.