zum Hauptinhalt

Potsdam stellt 6000 Euro Fördermittel bereit: Spannende Projekte gesucht

Die Landeshauptstadt fördert auch in diesem Jahr wieder Projekte von jungen Leuten für junge Leute. Möglich macht das der 2009 eingerichtete Jugendkulturfonds, mit dem auch in den vergangenen Jahren schon Initiativen unterstützt wurden.

Die Landeshauptstadt fördert auch in diesem Jahr wieder Projekte von jungen Leuten für junge Leute. Möglich macht das der 2009 eingerichtete Jugendkulturfonds, mit dem auch in den vergangenen Jahren schon Initiativen unterstützt wurden. Die Fördermittel für die kulturellen Jugendprojekte kommen vom Fachbereich Kultur und Museum – in diesem Jahr insgesamt 6000 Euro.

Für Mittel aus dem Jugendkulturfonds können sich ab sofort Jugendliche bewerben, die etwas Neues gestalten wollen – sei es eine Veranstaltung, eine Ausstellung oder ein Konzert. Der Aufruf richtet sich aber auch an junge Menschen, die mit ihrem Hobby etwas Neues in ihrem Kiez oder ihrer Stadt schaffen wollen – etwa, wenn etwas für Jugendliche fehlt, auf das bisher noch niemand gekommen ist. Mitmachen können alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 14 und 27 Jahren. Sie sollten eigenverantwortlich Projekte für ein junges Publikum in der Landeshauptstadt Potsdam entwickeln und umsetzen. Die Anträge können bis zum 15. November 2016 eingereicht werden. PNN

Mehr Infos zum Jugendkulturfonds sowie die Antragsunterlagen zum Download gibt es online unter www.potsdam.de/content/jugendkulturfonds-der-landeshauptstadt-potsdam oder beim Fachbereich Kultur und Museum der Landeshauptstadt Potsdam, Hegelallee 6-10, Haus 9, telefonisch unter 0331 289 19 47 oder per E-Mail unter Kultur@rathaus.potsdam.de.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false