zum Hauptinhalt

Potsdam: Stadt verschickt Müllbescheide

Im Zuge der Müllgebührenkalkulation appelliert die Stadt an alle Grundstückseigentümer, wichtige Änderungen, etwa der Behältergrößen, Entleerungsrhythmen oder Adressenwechsel bis spätestens 18. Dezember zu melden.

Im Zuge der Müllgebührenkalkulation appelliert die Stadt an alle Grundstückseigentümer, wichtige Änderungen, etwa der Behältergrößen, Entleerungsrhythmen oder Adressenwechsel bis spätestens 18. Dezember zu melden. Die Informationen seien für die korrekte Gebührenermittlung nötig, teilte das Rathaus mit. Auf Basis der Daten des Einwohnermelderegisters mit dem Stichtag 30. Dezember würden die Grundgebühren kalkuliert, die Leistungsgebühren für Bio- und Restmüll richteten sich nach Mülltonnengröße und Leerungsrhythmus. Die Stadt will die Bescheide für das Jahr 2016 ab Mitte Januar verschicken. Um die neuen Gebühren hatte es Streit gegeben, weil die Müllentsorgung im Zuge der Einführung der Biotonne teurer wird. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false