zum Hauptinhalt

Potsdam: Sexuelle Belästigung auf dem Schulweg

Im Linienbus soll ein 20 bis 30 Jahre alter Mann eine junge Frau sexuell belästigt haben. Jetzt ermittelt die Polizei - und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Hermannswerder - Die Polizei sucht einen 20 bis 30 Jahre alten Mann, der eine 17-jährige Potsdamerin auf dem Weg zu ihrer Schule sexuell belästigt haben soll. Die Tat soll sich am Mittwoch gegen 7.30 Uhr ereignet haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach soll der etwa 1,80 Meter große Mann das Mädchen bei der Fahrt in einem vollen Linienbus mehrfach am Gesäß berührt haben. Dem Mädchen war die Situation laut Polizei derart unangenehm, dass sie sich erst in der Schule offenbarte, von wo aus die Polizei alarmiert wurde. Der Mann und zwei Begleiter waren nicht mehr zu finden. Er soll gepflegt ausgesehen haben, fließend Deutsch gesprochen haben und sah aus Sicht der Schülerin türkischstämmig aus. Die Polizei nimmt Hinweise unter Tel.: (0331) 55080 entgegen.

* In einer ersten Version hieß es, der Vorfall habe sich am Montag ereignet - das ist so sachlich falsch. Es handelt sich um einen Fehler. Gemeint war der Mittwoch. Wir bitten diesen zu entschuldigen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false