zum Hauptinhalt
Zwischen Potsdam Hauptbahnhof und Babelsberg fahren am Dienstagvormittag keine Bahnen der Linie S7.

© Ralf Hirschberger/dpa

Update

Potsdam: S-Bahnverkehr zwischen Hauptbahnhof und Babelsberg zeitweise unterbrochen

Am Dienstagvormittag fuhren keine S-Bahnen der Linie 7 zwischen Potsdam Hauptbahnhof und Babelsberg. Grund war eine Weichenstörung.

Potsdam - Wegen einer Weichenstörung war der S-Bahnverkehr der Linie S7 zwischen Potsdam Hauptbahnhof und Babelsberg am Dienstagvormittag für etwa zwei Stunden unterbrochen. Grund war eine Weichenstörung, teilte die S-Bahn auf Twitter kurz vor 10 Uhr mit.

Gegen 11.30 Uhr meldete die S-Bahn ebenfalls auf Twitter, dass die Weichenstörung behoben sei und die Bahnen wieder regulär fahren.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Ein Ersatzverkehr wurde zunächst angefordert, hieß es. Dieser konnte allerdings nicht eingerichtet werden. Fahrgäste mussten auf Busse, Straßenbahnen und die Regionalbahnen umgeleitet werden.

Lesen Sie weiter auf pnn.de:

Der Aufzug am S-Bahngleis im Potsdamer Hauptbahnhof wird drei Monate lang ausgetauscht. Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste sollen zurück nach Babelsberg fahren, dort den Aufzug und dann den Bus nutzen. Doch der Lift ist kaputt. Behinderten- und Tourismusvertreter sind empört.

Zur Startseite