• Potsdam: Raubüberfälle in Waldstadt und Am Stern

Potsdam : Raubüberfälle in Waldstadt und Am Stern

Waldstadt II/Am Stern - Drei ältere Potsdamer sind am vergangenen Wochenende Opfer von Raubüberfällen geworden. Zweimal war der Tatort das Waldstadt-Center. Dort wurden am Freitagabend eine 59-jährige Frau und am Samstagabend ein 77-jähriger Mann von unbekannten Tätern überfallen, die ihnen die Handtaschen entrissen. Beide Opfer wurden verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Direkt vor seiner Haustür in der Gaußstraße wurde zudem am Freitagabend ein 59-jähriger Mann überfallen. Ihm wurde von den unbekannten Tätern die Geldbörse entrissen. Der Mann blieb unverletzt, die Täter flohen. Bereits am Wochenende zuvor hatte es in Drewitz und in der Gaußstraße am Stern zwei Raubüberfälle gegeben, bei denen die Täter eine Handtasche stahlen. PNN