zum Hauptinhalt

Potsdam: Radler übersieht Straßenbahn

Potsdam/Brandenburger Vorstadt - Ein 17-jähriger Radfahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn am Kopf verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag den PNN mitteilte, war der Jugendliche am Freitag gegen 18.

Von Enrico Bellin

Potsdam/Brandenburger Vorstadt - Ein 17-jähriger Radfahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn am Kopf verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag den PNN mitteilte, war der Jugendliche am Freitag gegen 18.30 Uhr aus Richtung Luisenplatz kommend auf der Zeppelinstraße parallel zu den Tramgleisen auf der linken Straßenseite unterwegs. Als er nach links in die Breite Straße abbiegen wollte, habe er die von hinten kommende Straßenbahn übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer stürzte und mit dem Kopf gegen einen Mast schlug. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen ist der Polizei bisher nichts bekannt. Der Radfahrer war ohne Helm unterwegs.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false