zum Hauptinhalt

Potsdam: Preis für Schwimmprojekt mit Taubblinden

Die Wasserwacht Potsdam wurde am Samstag in Erkner mit einem Sonderpreis des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ausgezeichnet. Für ihr Projekt „Schwimmen mit taubblinden Menschen“ haben die Ehrenamtlichen den Preis „Engagiert im DRK“ verliehen bekommen.

Potsdam - Die Wasserwacht Potsdam wurde am Samstag in Erkner mit einem Sonderpreis des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ausgezeichnet. Für ihr Projekt „Schwimmen mit taubblinden Menschen“ haben die Ehrenamtlichen den Preis „Engagiert im DRK“ verliehen bekommen. Seit etwa eineinhalb Jahren engagieren sich zwei Mitglieder der Wasserwacht bei dem Projekt. Ziel ist es unter anderem, einen Leitfaden für das Schwimmen für Menschen mit Behinderungen in der Wasserwacht zu entwickeln. Mit dem Preis, der einmal im Jahr verliehen wird, fördert das Deutsche Rote Kreuz die Anerkennung und Achtung des ehrenamtlichen sozialen Engagements in allen Gemeinschaften des Verbandes. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false