zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Potsdam präsentiert sich auf der Expo Real

Ab dem heutigen Mittwoch präsentiert sich Potsdam wieder auf der Münchner Immobilienmesse Expo Real. Das Motto lautet: „Potsdam präsentiert: Projekte, Partner, Perspektiven“.

Ab dem heutigen Mittwoch präsentiert sich Potsdam wieder auf der Münchner Immobilienmesse Expo Real. Das Motto lautet: „Potsdam präsentiert: Projekte, Partner, Perspektiven“. Thematische Schwerpunkte werden Angaben der Stadt zufolge bis 6. Oktober die laufenden und anstehenden Entwicklungen in der Potsdamer Mitte, in der Speicherstadt, in Krampnitz und im Wissenschaftspark Potsdam-Golm sein. Ziel sei es, diese Projekte dem Fachpublikum vorzustellen und für diese Investoren und Projektentwickler zu gewinnen, erklärte Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD).

Der Potsdamer Auftritt findet unter dem Dach des Gemeinschaftsstandes der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg statt. „Wir erwarten in erster Linie viele interessante Kontakte“, so Jakobs. Die vergangenen Jahre hätten gezeigt, dass diese Kontakte oft der Ausgangspunkt für mittel- bis langfristige Engagements sein können, die die Entwicklung maßgeblich voranbringen. PNN

Zur Startseite