zum Hauptinhalt

Potsdam: Potsdam hat mehr als 175 000 Einwohner

Potsdam wächst rasant weiter: Wie die Stadtverwaltung am gestrigen Donnerstag mitteilte, ist am 1. November die 175 000-Einwohner-Marke geknackt worden. Am gestrigen Donnerstag zählten die städtischen Statistiker schon 175 043 Einwohner.

Potsdam wächst rasant weiter: Wie die Stadtverwaltung am gestrigen Donnerstag mitteilte, ist am 1. November die 175 000-Einwohner-Marke geknackt worden. Am gestrigen Donnerstag zählten die städtischen Statistiker schon 175 043 Einwohner. Die Entwicklung zeige, „dass die Anziehungskraft der Landeshauptstadt nach wie vor anhält“, wird Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) zitiert. Potsdam verzeichnet damit seit Anfang des Jahres einen Zuwachs von 3446 Einwohnern. Schon in den vergangenen beiden Jahren hatte es die höchsten Zuwächse jeweils zum Jahresende gegeben. Die Stadt dürfte somit auch bezogen auf das Gesamtjahr auf dem Weg zu einem Rekordwachstum sein. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false