zum Hauptinhalt
Mehrere Männer bedrohten einen 28-Jährigen nach einer Party, einige traten zu. Doch der Polizei fehlt von den Tätern noch jede Spur.

© dpa

Potsdam: Polizeibericht vom 7. Oktober: Brand in der Waldstadt

In einer Wohnung in der Straße Zum Teufelssee hat es gebrannt, in Bornim wurde in drei Autos eingebrochen und Navis gestohlen und ein junger Mann wurde mit Drogen erwischt.

Brand in der Waldstadt

Waldstadt - In einer Mietwohnung in der Straße Zum Teufelssee hat es in der Nacht zu Dienstag gebrannt. Die Feuerwehr war kurz vor Mitternacht alarmiert worden, weil das Wohnzimmer in Flammen stand, wie die Polizei mitteilte. Offenbar war der Bewohnerin eine Kerze umgefallen. Die 33-Jährige konnte sich auf den Balkon retten, der Brand wurde gelöscht. Die Frau musste mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden, ein Nachbar musste mit ähnlichen Beschwerden vor Ort behandelt werden.

Navis und Airbags geklaut

Bornim - In der Hermann-Struve-Straße und der Werner-Nerlich-Straße ist in der Nacht zu Dienstag in drei Autos eingebrochen worden. Die Täter entwendeten jeweils das fest installierte Navigationssystem und den Fahrerairbag, wie die Polizei mitteilte. Die Taten ereigneten sich zwischen 22 und 6.30 Uhr.

Mit Amphetaminen erwischt

Schlaatz - Am Magnus-Zeller-Platz ist Dienstagnacht ein Mann mit Drogen ertappt worden. Polizisten hatten den 27-jährigen Potsdamer um 2.20 Uhr überprüft. Dabei fanden sie eine geringe Menge Amphetamine und „Utensilien zum Betäubungsmittelkonsum“. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false