zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht vom 5. Oktober: Betrunkene 17-Jährige brach in Schule ein - und sang

Eine 17-Jährige ist in ihre ehemalige Schule eingebrochen. Die Polizei hat sie betrunken auf der Schultreppe angetroffen, dort sang sie ein Lied und spielte Gitarre.

Ein Liedchen auf der Schultreppe

Brandenburger Vorstadt - Eine betrunkene 17-Jährige hat in der Nacht zum Sonntag in einem Schulgebäude in der Schlüterstraße einen Alarm ausgelöst. Die vom Wachschutz herbeigerufenen Polizisten fanden die Jugendliche kurz nach Mitternacht auf der Schultreppe, wo sie mit der Gitarre ein Lied sang. Sie war über ein offenes Fenster ins Haus gelangt und gab an, eine frühere Schülerin zu sein. Nach einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs wurde sie der Mutter übergeben.

Betrunkener Radler wollte flüchten

Innenstadt - Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen einen betrunkenen Radfahrer in der Gutenbergstraße gestoppt. Der 28-Jährige hatte zunächst versucht zu flüchten, als ihn die Beamten aus dem Streifenwagen heraus aufforderten anzuhalten. Dabei rammte er einen Audi. Der Radler pustete sich auf einen Alkoholwert von 1,88 Promille.

Diebstahl eines BMW gescheitert

Waldstadt - Mehrere Tausend Euro Sachschaden sind in der Nacht zum Samstag beim Versuch entstanden, in der Straße Am Stadtrand einen BMW zu stehlen. Die unbekannten Diebe hatten eine Seitenscheibe eingeschlagen und versucht, das Steuergerät zu manipulieren. Der Halter bemerkte den Schaden am Samstagmorgen. (PNN)

Zur Startseite