zum Hauptinhalt
Die beiden gesuchten Männer haben sich der Polizei gestellt.

© dpa

Potsdam: Polizeibericht vom 30.September: Kontrolleurinnen bespuckt

In einer Tram der Linie 96 wurden zwei Kontrolleurinnen bespuckt, außerdem wurde eine 37-Jährige bei einem Auffahrunfall leicht verletzt und mehrere Flaschen Motorenöl wurden in Drewitz gestohlen.

Kontrolleurinnen bespuckt

Innenstadt - Ein 64-Jähriger hat am Montag zwei Fahrscheinkontrolleurinnen in einer Tram bespuckt und bedroht. Der Mann wurde um 14.15 Uhr in einer Tram der Linie 96 ohne gültigen Fahrschein erwischt, wie die Polizei mitteilte. Es kam zum Streit, wobei der Mann die Frauen bedroht und bespuckt haben soll. Die Tram hielt wegen des Zwischenfalls 20 Minuten an. Gegen den Mann wird wegen Bedrohung, Beleidigung und dem Erschleichen von Leistungen ermittelt.

Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Innenstadt - Bei einem Unfall an der Zeppelinstraße/Ecke Breite Straße wurde am Montag eine 37-Jährige leicht verletzt. Ein Toyota war um 16.20 Uhr auf einen wartenden VW Transporter aufgefahren, die Beifahrerin im Transporter wurde leicht verletzt.

Motorenöl gestohlen

Drewitz - Mehrere Flaschen Motorenöl haben Diebe von einem Tankstellengelände in der Straße Zum Kirchsteigfeld gestohlen. Die Täter sollen das Öl abgefüllt haben und unerkannt verschwunden sein. Bemerkt wurde der Diebstahl am Dienstag um 5.30 Uhr. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false