• Potsdam: Polizeibericht vom 3. November: 90-jährige Potsdamerin angegriffen

Potsdam: Polizeibericht vom 3. November : 90-jährige Potsdamerin angegriffen

Der Polizeibericht für den 3. November: Eine 90-jährige Potsdamerin wurde am S-Bahnhof Savignyplatz angegriffen, ein 79-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall leicht verletzt und ein 27-Jähriger fuhr Auto - allerdings ohne Führerschein.

Foto: dpa

90-Jährige angegriffen

Berlin/Potsdam - Eine 90-jährige Potsdamerin ist am Berliner S-Bahnhof Savignyplatz angegriffen und verletzt worden. Laut Zeugenaussagen war die Rentnerin am Samstagmittag mit einer deutlich jüngeren Frau in einen Streit geraten. Die 38-Jährige schubste die 90-Jährige zu Boden – bei dem Sturz erlitt sie einen Oberschenkelhalsbruch und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Bundespolizisten leiteten gegen die Angreiferin, die aus Hamburg stammt, ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein. Der Grund für den Streit ist unklar.  

Radfahrer bei Unfall verletzt

Am Stern - Ein 79-jähriger Radfahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall leicht verletzt worden. Der Fahrer eines Ford Focus hatte den Rentner an der Kreuzung Neuendorfer Straße/Ziolkowskistraße übersehen und ihm die Vorfahrt genommen. Es kam zur Kollision, der Radler stürzte zu Boden. Der Senior, der keinen Fahrradhelm trug, klagte über Kopfschmerzen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Ohne Führerschein unterwegs

Babelsberg - Bei einer Routinekontrolle erwischte die Polizei am Sonntagnachmittag in der Großbeerenstraße einen Mopedfahrer, der ohne Führerschein und Haftpflichtversicherung unterwegs war. Der Mann war den Beamten aufgefallen, weil sein Fahrzeug kein Kennzeichen hatte. Bei der Überprüfung gab der 27-jährige Pole an, dass er das Fahrzeug vor einigen Tagen von einem Bekannten gekauft, aber keinerlei Dokumente dazu erhalten habe. Versicherungsunterlagen konnte der Mann ebenfalls nicht vorlegen. Zudem stellte sich heraus, dass er vor Kurzem seinen Führerschein abgeben musste, weil er mehrfach unter Einfluss von Alkohol und Drogen am Steuer erwischt worden war. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PNN)

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.