• Potsdam: Polizeibericht vom 29. Oktober: Einbruch auf Baustelle - Unter Drogeneinfluss

Potsdam: Polizeibericht vom 29. Oktober : Einbruch auf Baustelle - Unter Drogeneinfluss

Mehrere Männer bedrohten einen 28-Jährigen nach einer Party, einige traten zu. Doch der Polizei fehlt von den Tätern noch jede Spur.
Mehrere Männer bedrohten einen 28-Jährigen nach einer Party, einige traten zu. Doch der Polizei fehlt von den Tätern noch jede...Foto: dpa

Einbruch auf Baustelle

Drewitz- Auf einer Baustelle in der Slatan-Dudow-Straße wurde zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in einen Bauwagen eingebrochen. Unbekannte brachen die Tür des Wagens auf und stahlen die Baumaschinen. Die Polizei nahm vor Ort eine Anzeige auf und sicherte Spuren. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Unter Drogeneinfluss

Bornstedt - Ein verdächtig fahrender Mazda wurde in der Erich-Mendelsohn-Allee am Dienstagabend von Polizeibeamten angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 22- jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Bei einem Drogenschnelltest vor Ort konnte der Verdacht bestätigt werden, der Mann hatte vor Fahrtantritt Cannabis konsumiert. Bei der Durchsuchung des PKWs konnte dann noch eine geringe Menge der Droge gefunden werden. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt, eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. (PNN)

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.