zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht vom 23. Dezember: Bei Fahrraddieb Drogen gefunden - Graffitisprayer geschnappt

Bei Fahrraddieb Drogen gefundenDrewitz - Im Wohngebiet Drewitz hat die Polizei Montagmittag einen 19-jährigen Radfahrer kontrolliert. Eine Überprüfung ergab, dass das Fahrrad seit Mai als gestohlen gemeldet war.

Bei Fahrraddieb Drogen gefunden

Drewitz - Im Wohngebiet Drewitz hat die Polizei Montagmittag einen 19-jährigen Radfahrer kontrolliert. Eine Überprüfung ergab, dass das Fahrrad seit Mai als gestohlen gemeldet war. Der Potsdamer gestand den Diebstahl. Daraufhin durchsuchten die Beamten seine Wohnung, in der auch sein 20-jähriger Bruder wohnt. Die Polizei fand Cannabisprodukte in kleinen Mengen sowie szenetypische Utensilien, Verpackungen, eine Feinwaage und Bargeld. Außerdem wurde eine Schreckschusswaffe mit passender Munition gefunden. Die Kripo ermittelt jetzt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie schweren Diebstahls.

Graffitisprayer geschnappt

Brandenburger Vorstadt - In der Nacht zum Dienstag haben Zeugen der Polizei mehrere Personen gemeldet, die eine Mauer am Schillerplatz mit Graffitis besprühen. Kurze Zeit darauf meldeten Zeugen, dass die Sprayer in Richtung Auf dem Kiewitt wegliefen. Zwei der Jugendlichen liefen den Polizisten direkt in die Arme. Ein Fluchtversuch scheiterte für einen der beiden. Er wurde in den Polizeigewahrsam gebracht. In seinen Sachen fanden die Beamten Farbspraydosen. Die Polizei ermittelt.

Kupferkabel von Baustelle gestohlen

Bornstedt - Am Montagmorgen hat sich ein Mitarbeiter einer Baufirma bei der Polizei gemeldet. Er teilte mit, dass am Wochenende von einer Baustelle an der Viereckremise circa 150 Meter Kupferkabel entwendet worden waren. Vor Ort konnten Spuren gesichert werden. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auto gestohlen

Brandenburger Vorstadt - Ein VW Bora mit dem Kennzeichen P-SB 829 ist zwischen Montagnacht und Dienstagmorgen von einem Parkplatz am Dr.-Rudolf- Tschäpe-Platz gestohlen worden. Der Diebstahl wurde am Dienstagmorgen angezeigt.

Autos beschädigt

Innenstadt - An neun Autos am Brauhausberg sind in der Nacht zum Dienstag die Heckscheibenwischer abgebrochen worden. Eine der Geschädigten informierte am Dienstag die Polizei. Die konnte diverse Spuren sichern. (PNN)

Zur Startseite