zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht vom 22. Dezember: Trickbetrüger unterwegs - Dixi-Klo brannte

Trickbetrüger unterwegsZwei Trickbetrügereien sind der Polizei am Montag angezeigt worden. Tatort Nummer eins war ein Blumengeschäft in der Geschwister-Scholl-Straße.

Trickbetrüger unterwegs

Zwei Trickbetrügereien sind der Polizei am Montag angezeigt worden. Tatort Nummer eins war ein Blumengeschäft in der Geschwister-Scholl-Straße. Ein Paar südländischen Typs hatten sich dort Blumen ausgesucht und bezahlt. Aus einem erfundenen Grund traten sie jedoch vom Kauf zurück und wollten ihr Geld zurück. Angeblich fehlten bei der Rückgabe 50 Euro, die sie von der Verkäuferin verlangten. Die erkannte den Trick, woraufhin die Betrüger flüchteten. Tatort Nummer zwei: Ein Versicherungsbüro in der Heinrich-Mann-Allee. Am Mittag betrat ein südländisch aussehender Mann mit Pudelmütze das Büro, lenkte eine Mitarbeiterin ab und stahl – zunächst unbemerkt – ein Smartphone. In beiden Fällen ermittelt nun die Polizei.

Kupferkabel von Baustelle gestohlen

Babelsberg - Zeugen haben am frühen Montagmorgen die Polizei informiert, dass auf einer Baustelle in der Stahnsdorfer Straße eine Alarmanlage ausgelöst wurde. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, stellten sie einen aufgebrochenen Verteilerkasten fest. Daraus war das Baustromkabel gestohlen worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Dixi-Klo brannte

Nauener Vorstadt - Am späten Sonntagabend sind Feuerwehr und Polizei in die Große Weinmeisterstraße gerufen worden. Dort brannte ein Dixi-Klo auf einer Baustelle. Die Feuerwehrleute löschten den Brand, bevor er sich ausbreiten konnte, die Toilette brannte allerdings komplett nieder. Die Brandursache ist unklar, die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false