zum Hauptinhalt
Die beiden gesuchten Männer haben sich der Polizei gestellt.

© dpa

Potsdam: Polizeibericht vom 20. Oktober: Streit im Hauptbahnhof eskaliert

Streit im HauptbahnhofInnenstadt- Am Sonntagnachmittag hat sich in den Bahnhofspassagen ein 29- Jähriger mit einer Passantin lautstark gestritten. Als die Polizei zur Schlichtung gerufen wurde, reagierte der Mann zunehmend aggressiver, bis er die Beamten mit Bier überschüttete.

Streit im Hauptbahnhof

Innenstadt- Am Sonntagnachmittag hat sich in den Bahnhofspassagen ein 29- Jähriger mit einer Passantin lautstark gestritten. Als die Polizei zur Schlichtung gerufen wurde, reagierte der Mann zunehmend aggressiver, bis er die Beamten mit Bier überschüttete. Die Polizei überwältigte den Mann daraufhin und brachte ihn mit einem spontan organisierten Rollstuhl aus dem Bahnhofsgebäude. Der Mann beleidigte nun die Beamten, spuckte sie an und trat um sich, was dazu führte, dass ein Gefangenentransporter gerufen werden musste. Bei der Untersuchung in Gewahrsam ergab sich, dass der 29-Jährige Drogen bei sich hatte. Nun ermittelt die Kripo gegen ihn wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Kabeldiebe haben zugeschlagen

Waldstadt - Diebe haben sich offenbar am Wochenende auf ein umzäuntes Baustellengelände in der Erich-WeinertStraße in der Waldstadt I geschlichen. Dort haben sie mehrere Starkstromkabel zerschnitten und etwa 70 Meter davon gestohlen. Das teilten Mitarbeiter der Baustelle am Montag mit. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren und nahm eine Anzeige auf.

In Blumengeschäft eingebrochen

Babelsberg - Bisher sind sie noch nicht gefasst: Einbrecher sind am Wochenende in ein Blumengeschäft der Rudolf-Breitscheid-Straße in Potsdam Babelsberg eingebrochen. Offenbar waren sie durch ein Fenster eingestiegen. Die Täter durchsuchten das Innere des Ladens nach wertvollen Gegenständen und stahlen dann das Wechselgeld sowie einen Tablet. Mitarbeiter des Ladens stellten am Montagmorgen den Einbruch fest, als sie zur Arbeit kamen. Die Täter waren zu dieser Zeit bereits wieder verschwunden. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort und ermittelt jetzt wegen Einbruchdiebstahl. (PNN)

Zur Startseite