zum Hauptinhalt
Die beiden gesuchten Männer haben sich der Polizei gestellt.

© dpa

Potsdam: Polizeibericht vom 19. Oktober: Kinder beim Graffiti-Sprühen erwischt

Mit Sprühdosen auf dem SportplatzSchlaatz - Ein elf- und ein zwölfjähriger Junge sind am Samstagnachmittag beim Graffitisprühen auf dem Sportplatz am Bisamkiez erwischt worden. Eine Frau hatte die Kinder beobachtet und die Polizei gerufen.

Mit Sprühdosen auf dem Sportplatz

Schlaatz - Ein elf- und ein zwölfjähriger Junge sind am Samstagnachmittag beim Graffitisprühen auf dem Sportplatz am Bisamkiez erwischt worden. Eine Frau hatte die Kinder beobachtet und die Polizei gerufen. Die Polizisten stellten die Jungen und übergaben sie an ihre Eltern.

Handtaschen aus Auto gestohlen

Drewitz - Aus einem Toyota Yaris aus dem Raum Müritz, der nahe der Tankstelle in der Straße Am Silbergraben geparkt war, wurden am Samstagnachmittag zwei Handtaschen entwendet. Die Täter schlugen die Seitenscheibe ein.

Alkoholisiert am Steuer

Babelsberg - Eine 54-jährige MercedesFahrerin ist Sonntagfrüh um 3.25 Uhr betrunken am Steuer erwischt worden. Die Polizei kontrollierte die Frau auf dem Mitteldamm. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Die Frau musste zum Bluttest auf die Wache.

Mit gestohlenem Rad unterwegs

Babelsberg - Ein 29-jähriger Potsdamer war am Sonntagmorgen gegen 6.20 Uhr mit einem gestohlenen Fahrrad auf der Friedrich-Engels-Straße unterwegs. Dort kontrollierte die Polizei den Mann; sie stellte fest, dass das Rad seit August in Fahndung steht. Es wird nun seiner Besitzerin wiedergegeben.

Einbruch in Friseursalon

Brandenburger Vorstadt - Eine Passantin hat am Samstag Einbruchsspuren an einem Friseurgeschäft in der Brandenburger Vorstadt entdeckt und die Polizei informiert. Unbekannte hatten die Tür aufgebrochen und den Laden durchwühlt. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false